Von 1. – 03. September verschlug es rund 50 Reisefreudige der Stadtkapelle Fehring nach Niederösterreich.
Am Freitag machten wir uns auf den Weg in die Landeshauptstadt nach St. Pölten und durften den niederösterreichischen Landtag besichtigen. Unser Trompeter Rene Pfister zeigte uns dabei nicht nur seinen Arbeitsplatz, sondern über das ganze Wochenende seine zweite Heimat Niederösterreich. Am Abend ging es weiter zum Weingut Patzl, wo wir inmitten von wunderschönen Weingärten die niederösterreichische Kulinarik und guten Wein genießen durften.
Am Samstag besichtigten wir SONNENTOR und erhielten dabei spannende Einblicke in die Welt der Gewürze und Kräuter. Neben den „Kittenberger Erlebnisgärten“, standen außerdem das Karikaturmuseum Krems und eine Stadtbesichtigung durch Krems auf dem abwechslungsreichen Programm. Der Ausklang fand mit Tanz und jede Menge Spaß beim Wachauer Volksfest statt.
Der Sonntag begann mit einem Sektfrühstück, denn „Feste soll man feiern wie sie fallen“ und so gratulierten wir unserem Ehrenobmann Hans Fauster zu seinem 77. Geburtstag mit einem Ständchen. Natürlich durfte auch eine Schifffahrt durch die Wachau von Krems nach Spitz an der Donau nicht fehlen. Bevor wir uns wieder auf die Heimreise nach Fehring machten, gab es noch einen Zwischenstopp beim UNESCO Weltnaturerbezentrum „Haus der Wildnis“ in Lunz am See.
Abschließend kann man sagen, dass dieses Wochenende wieder einmal ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt war. Ein großer Dank gilt den Organisatoren des Ausfluges, allen voran unserem Rene und Klaus.